MAMMUT GALIONSFIGUR WIRD TEAMCAPTAIN

MAMMUT GALIONSFIGUR WIRD TEAMCAPTAIN

Medienhinweis | Stephan Siegrist übernimmt die Führung des Mammut Athletenteams

Seit über 25 Jahren ist Stephan Siegrist ein nicht wegzudenkender Teil der Mammut Familie und ein weltweit angesehener Alpinist. Als überzeugter Mammut Pro Team Athlet repräsentierte und prägte er nicht nur im letzten Vierteljahrhundert die Marke Mammut Swiss 1862 sowie deren Produkte, sondern wird sie auch in Zukunft aktiv mitgestalten: Der nach wie vor aktive Ausnahme-Kletterer und Bergsportler wird neu die Führung des Athletenteams übernehmen.

Erst vor wenigen Wochen wurde Stephan Siegrist am FIFAD Alpinfestivals mit der Auszeichnung «Le Mérite alpin» für sein Lebenswerk geehrt. Trotzdem hat er noch nicht genug und hat im Juli 2021 seinen Vertrag bei Mammut als Pro Team Athlet um weitere drei Jahre verlängert. Neben seinen Projekten als Bergsportler geht Mammut nun in der Zusammenarbeit mit Stephan den nächsten Schritt und vertraut ihm die Führung des Athletenteams an. Ab dem 1. November 2021 wird er sein Wissen und seine Erfahrung in der Rolle als «Head of Athletes & Ambassadors» einbringen.

Stephan Siegrist meint zu seiner neuen Doppelrolle:

«Seit 25 Jahren bin ich als Mammut Pro Team Athlet unterwegs – und das werde ich auch weiterhin sein. Ich kenne nicht nur die Athletenseite, sondern habe über die Jahre auch die Perspektive von Mammut kennengelernt. Ich schätze es sehr, Mammut seit einem Vierteljahrhundert als Partner an meiner Seite zu wissen. Dass ich mein Wissen und meine Erfahrung neu als Athletenverantwortlicher bei Mammut einsetzen darf, freut mich enorm. Viele der Athletinnen und Athleten kenne ich bereits seit vielen Jahren und kenne als Teil von Ihnen die Bedürfnisse des Athletenteams. Mein Ziel ist es, den Austausch zwischen dem Athletenteam und Mammut zu verstärken und als Bindeglied das Team noch enger zusammenzuschweissen. Ich bin motiviert, diese herausfordernde und bereichernde Aufgabe anzugehen.»

Mammut CEO Oliver Pabst sieht grosses Potenzial im neu aufgestellten Athletenteam:

«Ich freue mich persönlich sehr auf die intensivere Zusammenarbeit mit Stef. Er repräsentiert Mammut seit 25 Jahren mit grosser Freude und Engagement und geht nun mit uns gemeinsam auch den nächsten – mehr operativen – Schritt. Wir alle und unsere Athlet:innen & Botschafter:innen werden von seiner Erfahrung, seiner Begeisterungsfähigkeit und seinen Ideen profitieren. Welcome Stef in deiner neuen Rolle!»

In seiner neuen Aufgabe agiert er als Sprachrohr für Inputs der Athleten, bezieht sie in Innovationen und Produktentwicklungen bei Mammut mit ein, berät sie in ihren Projekten und begleitet jüngere Athlet:innen indem er seine Erfahrungen an die nächste Generation weitergibt. Man darf gespannt sein, was die nächsten 25 Jahre bringen werden.


DOKUMENT ZUM DOWNLOAD

Medienhinweis Stephan Siegrist Mammut Athletenteam 21-09-02_Medienhinweis_Stephan Siegrist_Mammut Athletenteam.pdf - 201 KB
Company Athletes
Über Mammut Sports Group AG

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemässem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende. 

Mammut Sports Group AG
Industriestrasse Birren 5
CH-5703 Seon