MAMMUT HIKING 2021

Produkt Highlights | Im Freien, Eins mit der Natur, das Wandern mit allen Sinnen geniessen: Im Sommer 2021 liegt der Fokus der Mammut Hiking Kollektion vor allem darauf, dass nichts vom ultimativen Outdoor Erlebnis ablenkt.

Die Produkte bringen hundertprozentige Funktionalität in der Bewegung mit, während sie vielseitig einsetzbar sind und gleichzeitig robust – Langlebigkeit ist schliesslich die beste Form der Nachhaltigkeit. Recycelte Materialien kommen ebenso zum Einsatz, wie DWR-Materialen (durabel water repellent) auf Basis nachwachsender Rohstoffe.

RUNBOLD LIGHT PANTS
Die leichte lange Hose für Tages- oder anspruchsvolle Mehrtagestouren liegt an wechselhaften Sommertagen angenehm auf der Haut. Auch bei schnellen Wanderungen an warmen Tagen ist dank dem atmungsaktiven Material für optimalen Temperaturausgleich gesorgt. Mit dehnbarem Stoff bietet die Runbold Light Pants ausreichend Bewegungsfreiheit für weite Schritte und der Tragekomfort wird durch vorgeformte Knie sowie einen elastischen Bund optimiert. Wenn es zu heiss wird ist sie schnell hochgekrempelt und bei leichten Regenschauern hält das Material mit PFC-freier DWR trocken. Verpackt in der Gesäßtasche mit Reißverschluss ist die Hose platzsparend im Rucksack verstaubar und eignet sie sich perfekt als Wechsel-Kleidungsstück.

• Zwei Seitentaschen mit Reissverschluss
  • Verdeckter Hosenschlitz mit Druckknopf
  • Beinabschluss mit Kordelzug
  • Lining: 100% recyceltes Polyester
  • bluesign®-zertifiziert

Preis: 110 CHF

MOUNTAIN T-SHIRT
Das in Europa produzierte T-Shirt eignet sich mit der schnelltrocknenden Eigenschaft perfekt für Wanderungen oder andere sportliche Aktivitäten. Der weiche Stoff aus Drirelease® -Material liegt angenehm am Körper und sollte es doch mal schweisstreibender werden, entstehen dank der antimikrobakteriellen Ausrüstung keine unangenehmen Gerüche. Details wie der Rundhalsausschnitt und die aufgerollten Ärmel sorgen in Kombination mit verschiedenen Bergmotiven für einen legeren Look.

• Pflegeleicht
  • Je nach Farbe unterschiedliche Motive

Preis: 60 CHF

INNOMINATA LIGHT ML ​ JACKET WOMEN
Die Fleece-Jacke aus 100% recyceltem Polyester wärmt ganzjährig auf Wanderungen oder abseits vom Berg. Das leichte Material trägt sich an kühleren Tagen angenehm als oberste Lage oder unter einer Hardshelljacke. Dank Schlaufen an den Armabschlüssen und im Nacken lässt sich die Innominata Light ML Jacket als Wärmeschicht unter ausgewählten Mammut Jacken unverrutschbar kombinieren. Mit dem verstärkten Stoff an den Schultern wird der Abrieb durch Schulterträger von Rucksäcken vermieden.

• Zwei Seitentaschen mit Reissverschluss
  • Mammut Easy Combine - unverrutschbar kombinierbar mit ausgewählten Mammut-Oberteilen
  • Elastischer Saum und Armabschluss für bessere Passform
  • bluesign®-zertifiziert

Preis: 120 CHF

LANGARMHEMD AUS HANF-BAUMWOLLE-MIX
Das sommerliche Langarm-Hemd aus natürlichen Materialien liegt bei Wanderungen oder im Alltag leicht auf der Haut. Der Stoff mit einer Mischung aus Hanf und Bio-Baumwolle hat kühlende sowie antibakterielle Eigenschaften, damit wird bei heissen Temperaturen ein Hitzestau und unangenehme Gerüche vermieden. Zudem ist das Hemd durch das robuste Material sehr langlebig und hält rauen Steinwänden stand. Sollten die langen Ärmel einmal zu warm werden, lassen sich diese unkompliziert hochkrempeln.

• Brusttasche
  • Bewegungsfalte auf der Rückseite für zusätzlichen Komfort

Preis: 110 CHF

ALBULA HS HOODED JACKET
Die PFC-freie Regenjacke aus Recyclingpolyester hält auf Wanderungen Nässe von aussen ab. Bei anspruchsvollen Aufstiegen bleibt es unter der Jacke aufgrund der guten Dampfdurchlässigkeit des Stoffes trocken und das leichte Material trägt sich kaum spürbar am Körper. Durch die Dehnungsfähigkeit der Albula HS Hooded Jacket ist jede Bewegung möglich und wenn der Regen vorbei ist, passt die Jacke dank kleinem Packmass gut in jeden Rucksack.

• Wassersäule: 10.000 mm
  • Dampfdurchlässigkeit: 10.000 g/m²/24h
  • Regulierbare Zwei-Punkt Verstellung an der Kapuze
  • Wasserabweisender Front-Reissverschluss
  • Zwei Seitentaschen mit wasserabweisendem Reissverschluss
  • Armabschlüsse mit Klettverschluss
  • Elastischer Kordelzug am Saum für individuelle Passform
  • Wassersparendes Dope-Dye-Färbe-Verfahren
  • Ethically Made - unter fairen und sicheren Arbeitsbedingungen hergestellt

Women / Men
Preis: 240 CHF

DUCAN BOA® HIGH GTX®
Mit dem leichten und komfortablen Wanderschuh bleiben die Füsse bei ambitionierten Outdoor-Aktivitäten auf natürlichen Bodenbeschaffenheiten trocken. Der Boa®-Drehverschluss ermöglicht millimetergenaue und schnelle Einstellung mit nur einer Hand für eine optimale Passform. Durch die Mammut® Flextron Technology, bei der eine der Länge nach flexible Federstahlsohle als Zwischensohle eingearbeitet ist, wird das natürliche Abrollen des Fusses unterstützt und damit der Energieeinsatz beim Wandern noch effizienter. Alle Teile, die mit dem Fuss in Kontakt stehen sind anatomisch angepasst damit der Schuh nicht drückt. Bei Regen hält die wasserdichte GORE-TEX® Membran Nässe von aussen ab und dank speziellem Gewebe ist für eine optimale Be- und Entlüftung des Schuhs gesorgt.

• Flex Index: A6
  • Spezielles Sohlen-Design das die Selbstreinigung unterstützt
  • GORE-TEX® Material
  • Elastische GORE-TEX®-Zungenkonstruktion
  • Ohne tierische Bestandteile

Preis: 260 CHF

SAPUEN HIGH GTX®
Der Knöchelhohe wasserdichte Wanderschuh, garantiert vor allem im Wald und am Berg Trittsicherheit. Mit der Mammut Flextron Technology® wird aufgrund einer flexiblen Federstahlsohle das natürliche Abrollen des Fusses unterstützt und somit ist für einen optimalen Energieeinsatz beim Wandern und Bergsteigen gesorgt. Mit der Mammut Georganic 3D Technology® sind Bewegungen organisch und direkt am Fuss abgeformt, so dass eine natürliche Passform entsteht und Druckstellen vermieden werden. Der Schuh ist dank der klassischen Zungenkonstruktion schnell angezogen und das spezielle Sohlendesign unterstützt die Selbstreinigung, wodurch das Schuheputzen nach dem Abenteuer einfach von der Hand geht.

• Wasserdichte Gore-Tex® Membran
  • Sohle aus rutschfester Vibram® Gummimischung
  • Flex Index: A6

Women / Men
Preis: 230 CHF

SERTIG II LOW GTX®

Leichter Freizeitschuh mit guter Dämpfung: Der Sertig II Low Gore-Tex® ist ein leichter und robuster Multifunktionsschuh für deinen aktiven Lifestyle. Die hohe Standhöhe wirkt in Kombination mit der starken EVA-Zwischensohle besonders schrittdämpfend. Für guten Grip sorgt die Sohle mit der Mammut Swiss Design Gummimischung. Zusätzlichen Komfort bietet die Gore-Tex® Invisible Fit Technologie, bei der die Schutzmembran in das Obermaterial eingearbeitet ist. Das spart Gewicht, gibt weniger Druckstellen und hält dauerhaft wasserdicht. Für trockene Füsse bei jeder Tour.

• Multifunktioneller Hiking Schuh, designt für lange Strecken
  • Ideal auch für Trail Running
  • Vent Mesh

Preis: 160 CHF

WIR EMPFEHLEN FOLGENDE RUCKSÄCKE FÜR DIESE WANDERSAISON:

Klicke hier für weitere Produkte.

Falls Du weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns bitte gerne jederzeit. Ebenso natürlich für Testanfragen.